meine Wetten zum 29. Spieltag

29. Spieltag
Eigene Zahlen
Paarung 1 X 2
Wolfsburg Dortmund 5,30 4,39 1,71
Freiburg Nürnberg 2,18 3,55 3,86
FC Köln Werder 2,88 4,22 2,40
Kaiserslautern Hoffenheim 3,56 3,45 2,33
FC Bayern
Augsburg 1,19 8,71 21,63
Stuttgart Mainz 2,01 4,45 3,59
Gladbach Hertha 1,53 4,90 7,01
Schalke 04
Hannover 1,57 4,92 6,32
HSV Leverkusen 2,99 4,00 2,41
Hier die vom Computer ermittelten „fairen Quoten“. Dieses sind exakt auf 100% berechnet beziehungsweise sind es die Kehrwerte der errechneten Chancen auf 1 – X – 2.
Betfair Zahlen
Paarung 1 X 2 % Schnitt
Wolfsburg Dortmund 5,80 4,20 1,62 102,78%
Freiburg Nürnberg
2,20 3,50 3,50 102,60%
FC Köln Werder 2,90 3,55 2,50 102,65%
Kaiserslautern Hoffenheim
2,74 3,45 2,72 102,25%
FC Bayern
Augsburg 1,14 10,00 24,00 101,89%
Stuttgart Mainz 2,10 3,70 3,65 102,04%
Gladbach Hertha 1,64 4,00 6,00 102,64%
Schalke 04
Hannover 1,73 4,00 5,00 102,80%
HSV Leverkusen 2,74 3,60 2,62 102,44%
Treffererwartung 2,68
Treffer erzielt 3
Trefferabweichung +0,32
Geldauswertung +0,55
Anzahl Wetten 6
Art der Abrechnung 6 mal eine Einheit (Flat) zur Vergleichbarkeit für diese Saison
Dies die mit dem Wettmarkt abgeglichenen Zahlen. Hierbei werden stets die Zahlen vom Montag von der Wettbörse betfair zugrunde gelegt.Hier nun also die angezeigten Wetten für den 29. Spieltag. „Angezeigt“ ist eine Wette immer dann – aus Sicht des Computers – wenn die am Markt zu erzielende Quote über der fairen Quote liegt.

Kurzer Kommentar zu den Wettempfehlungen

Die Wette auf Hoffenheim ist nicht ganz ohne Bedenken zu empfehlen. Die Mannschaft sah in der 1. Halbzeit gegen Schalke richtig gut aus, das ganz gewiss. Sie hat auch sicher das Potenzial, diesen Gegner zu besiegen, genau, wie es dem HSV gelang am Samstag. Nur ist das kleine Problem: sie haben jetzt etwas zu viele Punkte. Ohne, dass man die geringste Neigung hätte, jemandem „Charakterschwäche“ zu unterstellen, so kann es doch diese kleinen Motivationsprobleme geben. Gefühlsmäßig hat man es geschafft, jetzt kann man es einen Moment schon mal etwas ruhiger angehen lassen. Zumal Kaiserslautern zwar tief enttäuscht sein wird, vor allem von dem verwehrten Elfmeter kurz vor Schluss, jedoch wird im Laufe der Woche doch dieses Gefühl überwiegen: es gibt noch 18 Punkte zu vergeben. 3 können wir am Samstag holen. Wer weiß schon… Dennoch mutige 5/10.

Die Wette auf Augsburg ist wie jede andere diese Saison gegen die Bayern gerichtete: Augen zu und durch, auf das kleine Wunder hoffen. Jedoch war am Samstag sehr deutlich zu sehen, dass die Bayern nicht so übermächtig waren wie es die Quoten zum Ausdruck brachten. Sie hatten Glück und das war es. Eine 24.00 ist natürlich extrem schwer zu treffen, aber Augsburg hatte auch schon im Hinspiel eher unglücklich verloren, als die Bayern im extremen Höhenflug waren. 1/10 natürlich, niemals mehr.

Stuttgart gegen Mainz ist nur ausgewählt, damit es überhaupt etwas zum Spielen gibt. So sehr man Stuttgart unterstützen mag und sie alles dafür taten, die 13.0 zu realisieren. Also, es liegt nicht an Stuttgart, dass man die Wette nicht mag, eher daran, dass die Mainzer einfach gut sind, in jedem Spiel in der Rückrunde. 2/10, zur Unterhaltung.

Gladbach gegen Hertha ist ähnlich wie die Spiele davor. Gladbach hat jedenfalls gut gespielt gegen Hannover und war keineswegs die schlechtere Mannschaft. Sie dürften jedoch Platz 4 eh halten und von 3 kaum noch träumen. Hertha hingegen im ultimativen Überlebenskampf. Sie werden alls daran setzen, die Partie nicht zu verlieren. Ob das Zusammentreffen mit Ex-Trainer Favre von Vorteil oder Nachteil ist, ist schwer zu beurteilen. Da der Vorteil ganz erklecklich ist also eine 3/10.

Schalke gegen Hannover kann man wieder recht gut empfehlen, obwohl der Kurs nicht so prickelnd klingt. Man zweifelt vielleicht ein wenig an der fairen Quote, jedoch wird diese bei gutem Nachdenken verständlich. Schalke hat wirklich teils überragend gespielt und wie ein echtes Spitzenteam agiert, gerade im eigenen Stadion. Und Hannover hat fast alle Spiele – ohne, dass man ihnen im geringsten Schlechtes wünscht oder missgünstig ist –, die sie gewonnen haben knapp und oftmals auch glücklich gewonnen. Dies spiegelt sich im Torverhältnis wieder, was der Computer zugrunde legt. Am Donnerstag sind beide im Einsatz, dies also kein Grund, die Wette schlechter anzusehen. Hier kann man ruhig 9/10 spielen, das Spiel der Woche sozusagen.

Leverkusen beim HSV kann man wieder längst nicht guten Gewissens empfehlen. Leverkusen hat inklusive Barcelona sechs Spiele am Stück verloren und die Leistungen haben teils wirklich nicht die bessere Einstufung gerechtfertigt. Andererseits gibt es nun einen neuen Mann an der Linie und Europa steht auf dem Spiel. Für den HSV ist es der Klassenerhalt, der jedenfalls noch mehr zählt. Gut kann die Wette nicht sein, aber Leverkusen wird natürlich auch ganz dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis anstreben. Deshalb 2/10.

2 Kommentare zu “meine Wetten zum 29. Spieltag

  1. Alex sagt:

    Super Tipps, danke. Hab Ihre Einschätzungen im AHC nachgespielt, das +2,25 für Augsburg war meiner Ansicht nach das Geschenk des Spieltages, auch das -0,75 auf Schalke ging locker durch. Leverkusen gab immerhin Cashback, nur Gladbach hat nicht gewonnen. Bei DER Trefferquote aber kein Problem 😉 Weiter so!

  2. plenzi sagt:

    Vielen Dank!
    Die ca. 10% Rendite auf jede Einheit in dieser Saison sind natürlich eine schöne Ausbeute. Wir haben zunächt – und der Einfachheit halber nur 1-X-2 Wetten hier abgerechnet (und das auch ohne Gewichtung oder den Versuch, mit unterscheidlichen Wetthöhen noch mehr rauszuholen, aber so ist es diese Saison gut vergleichbar und macht die eigenen Einschätzungen vs. Markteinschätzungen für alle gewetteten Spiele transparent)
    Viel Glück und hoffentlich VIel Spaß beim Lesen weiterhin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s